Jahreszeiten der Kräuter

 

 

Meine zweite Leidenschaft neben meinem Garten und Laden, gilt der Vielfalt unserer Heilpflanzen, ihrer Anwendung und Wirkungsweisen. Ich absolvierte eine Ausbildung mit Abschlussarbeit und Zertifikat zur Heilpflanzenfachfrau / Heilpflanzenexpertin mit bestandener Prüfung. Zusätzlich legte ich noch eine Sachkundeprüfung für den Einzelhandel mit freiverkäuflichen Arzneimitteln nach § 50 AMG bei der IHK ab.

 

Manchmal ist es unverständlich, dass das Wissen über das Sammeln und Zubereiten von Wildkräutern so sehr in Vergessenheit geraten ist. Wussten sie, dass Salicylsäure ( Aspirin wird daraus hergestellt ) in der Weidenrinde und der Pflanze Mädesüß in natürlicher Form vorkommt? Und das Kapuzinerkresse, Knoblauch / Zwiebel, Thymian uvm. antibiotische Wirkstoffe enthalten? Ach, ich könnte noch stundenlang erzählen......sie haben Interesse und sind auf der Suche nach individuellen Veranstaltungen, die Natur, Wissen und Genuss miteinander verbindet? Na dann, los geht es. In verschiedenen Workshops werde ich mein Wissen weiter geben und es wieder in Erinnerung rufen. So das jeder Teilnehmer die Heilpflanzen im Alltag auch einsetzten kann.

 

Verschiedene Kurse die gebucht werden können:

 

* Kräuterwanderung

Dauer ca. 3 - 4 Stunden

* Kräuterwanderung mit einem 3 Gänge Menü

Dauer ca. 5 - 6 Stunden inclusive Rezept, Skript + Material

* Kräuterwanderung mit Workshop

Dauer ca. 4- 5 Stunden inclusive Rezept + Material

 * Kräuterwanderung mit 3 Gänge Menü und Workshop ( Tee, Salben, Liköre, Tinkturen....)

Dauer ca. 6 - 7 Stunden inclusive Rezept, Skript, Material und Produkten

 

Sie können gerne die angegebenen Kurse unabhängig von meinen Angeboten anfragen. 

Bei Interesse fordern sie bitte ein Anmeldeformular an, wo alle weiteren Informationen bekannt gegeben und somit fix gemacht werden.

Bitte beachten sie die begrenzte Teilnehmeranzahl von max. 10 Personen, da die Kurse schnell ausgebucht sind. Sollte ein Kurs überbucht sein, finden wir mit Sicherheit eine Lösung. Auch Betriebsausflüge, Vereinsgruppen, Kräutergruppen bitte alles per Anfrage.

 

Lass uns eintauchen in die WELT der Kräuter. 

 

 

Kräuterwanderung Mai 2018