Jahreszeiten der Kräuter

 

 

Meine zweite Leidenschaft neben meinem Garten und Laden, gilt der Vielfalt unserer Heilpflanzen, ihrer Anwendung und Wirkungsweisen. Ich absolvierte eine Ausbildung mit Abschlussarbeit und Zertifikat zur Heilpflanzenfachfrau / Heilpflanzenexpertin mit bestandener Prüfung. Weitere Ausbildungen und Prüfungen werden folgen....

Unverständlich ist, dass das Wissen über das Sammeln und Zubereiten von wilden Kräutern so sehr in Vergessenheit geraten ist. Wussten sie, dass Salicylsäure ( Aspirin wird daraus hergestellt ) in Weidenrinde und Mädesüß in natürlicher Form vorkommt? Und das Kapuzinerkresse, Knoblauch / Zwiebel, Thymian uvm. antibiotische Wirkstoffe enthalten? Ach, ich könnte noch stundenlang erzählen......sie haben Interesse und sind auf der Suche nach individuellen Veranstaltungen, die Natur, Wissen und Genuss miteinander verbindet? Na dann, los geht es. In verschiedenen Workshops werde ich mein Wissen weiter geben und es wieder in Erinnerung rufen.